Sabine Merz

Floristin, Ambienteberaterin, Autorin, Referentin und Expertin für den Blick-Punkt. 
 


Ich plane schon länger mit Workshops und Onlinekursen im Internet zu starten. 

Meine Themen sind Wohlfühlambiente im Gast-Verkaufs-Wohn- Raum…


UND die Frage… fühlst du dich in diesem Raum gerade so richtig wohl?

UND wie kannst du das  „GEFÜHLTE“ beeinflussen? 

UND wie du mit Gestaltung und guten Inszenierungen die „richtigen“ Geschichten erzählen kannst.

UND damit (geschäftlichen) Erfolg erzielst

UND freundliche, gutgelaunte Menschen um dich versammelst.

UND die Frage wo, wie und wieviel Dekoration /Gestaltung  machen einen Sinn, ist Thema.

Selbst kleinste Veränderungen wirken bei dir selbst, deinen Kunden, Gästen oder dem Besuch unmittelbar … oft sind es so erstaunliche Kleinigkeiten…die eine so große Wirkung haben können.


Wie bei vielen Seminar und Workshop -Anbietern ist es ja gerade schwierig und so beschleunigt Corona meinen Plan, damit im Internet zu starten. Dazu hätte ich so, so gerne dein Feedback…ob du Interesse an diesen, so vielfältigen Themen hast?
Du wirst staunen…Schönheit ist messbar…wetten?
Als Floristin und Ambienteberaterin, weiß ich zudem sehr gut wie wohltuend Blumen, Pflanzen und die Gestaltung damit, auf unsere Gefühlswelten wirken.

Zwei mal zwei Buchrücken habe ich mit diesen Themen schon gefüllt…mein Wissen an etliche Seminarteilnehmer weitergegeben… durch berufliches Wissen und reichlich Lebenserfahrung meinen Wissensschatz erweitert…den ich sehr gerne mit dir teilen werde.
Selbst für RTL- EXTRA konnte ich diese Fragestellungen schon einmal bearbeiten…wie verändert sich das Miteinander einer Durchschnittsfamilie im Alltag …wenn der Tisch ansprechend gedeckt ist und das Esszimmer, mit geschultem Blick gestaltet ist? Natürlich mit versteckter Kamera… Erstaunlich kann ich Dir sagen.





Darf ich dir vorstellen? Das ist der rote Blick-Punkt dem alle Augen folgen…und wohin das wohl führt?

Er wird uns in Zukunft immer begleiten.

Er steht für den Blick fürs Wesentliche und hilft den Fokus zu finden und zu halten.

Und so einiges auf den Punkt zu bringen!

Wer bin ich:  Sabine Merz …Floristen und Ambienteberaterin. Ich bin Expertin für den roten Blick-Punkt…

Ich weiß wie Wohlfühlambiente geht…

Ich bringe das gute Gefühl in den Raum …in deine Umgebung.

Ich sorge für das Wohlfühlambiente für Gestaltungen und Dekorationen, die richtig gute Geschichten erzählen. 

Und das werden Deine Geschichte sein…und nicht die die alle erzählen…und die dadurch austauschbar sind. Deine Geschichten werden mit AHA Effekte gespickt sein und im Gedächtnis deiner Kunden, Gäste bleiben

Wenn wir ein Haus einen Raum, den Gastraum dein Büro oder den Verkaufsraum…betreten,

entscheiden wir in wenigen Sekunden, ob wir uns im Umfeld wohlfühlen oder nicht.

Auch hier gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Er mag etwas abgedroschen klingen aber es ist einfach so…

Und dieser Aspekt wird sehr oft sträflich vernachlässigt.

Sicher kennst du die Situation, du hast einen Raum eingerichtet ein Schau- Fenster dekoriert oder eine Dekoration erstellt …aber du bist nicht zufrieden und weißt einfach nicht warum …du nimmst etwas weg du fügst noch was dazu…aber es will einfach nicht besser werden…Du schaust von da nach da…und wirst immer übelgelaunter? Oh gar nicht gut…

Es wird deinem Gehirn „Unordnung“ gemeldet… und es macht sich ein sehr ungutes Gefühl breit…und nicht nur bei Dir…so wird es auch deinem Gast oder Kunden gehen…also nicht wundern wenn dir gleich ein mürrisches Gesicht gegenüber tritt….und dein Angebot es gleich etwas schwerer hat, zu überzeugen.

Ich kann dir genau sagen, woran das liegt…es fehlt der rote Blick-Punkt…oder eben der Platz wo sich dein Auge direkt verankern kann …wo es Ruhe findet…und diese ans Gehirn meldet…Ordnung…prima hier darf ich mich wohlfühlen hier fühle ich mich geschützt. Alles in bester Ordnung es macht sich ein Lächeln breit…und dein Gast oder Kunde ist dir wohlgesonnen und wird auch gutgelaunt über eine kleine Unpässlichkeit hinwegschauen und dir sofort verzeihen das du nicht gleich für ihn da sein konntest.

Du möchtest gleich losgehen und dein Umfeld überprüfen? Bleib doch bitte noch hier und lass dir erzählen wie du das machst?

Du betrittst erst einmal den Raum als wärst du dein Gast oder Kunde und noch nie hier gewesen… wo schaust du zuerst hin?

Gibt es diesen Platz? Oder muss er unbedingt geschaffen werden?

Ist der Platz der direkt ins Auge springt auch der Platz der als erstes wahrgenommen werde soll? Aber das lässt sich ja ändern.

Wie…na klar…mit dem roten Punkt…also einem Ort der so präsent ist…dass man hinschauen muss.

Und noch eine wichtige Info und Tipp zum Schluss…wir folgen auch unseren Augen…also wir gehen genau dorthin wo du deinen Gast oder Kunden haben möchtest…eben genau zu dem Platz oder Angebot das du dann ganz ohne Worte anpreisen kannst. 


 

 

 Wenn Du den Gästen liebenswürdig den Kopf verdrehen…ist das Klasse.

Sollten die Gäste beim Betreten der Räumlichkeiten aber den Kopf - den Blick - verwirrt nach links und rechts drehen und zögerlich umherschauen, solltest du unbedingt tätig werden…Die ganz einfache Erklärung für diese Reaktion istwir folgen unseren Augen.

Und wenn unser Blick nicht sofort einen „Blickpunkt“, auf den man zugehen kann findet, meldet uns das Gehirn „UNORDNUNG“ und wir sind verwirrt…

Das alles spielt sich in Sekundenbruchteilen ab. Und so schnell fällt die Entscheidung beim Gast, ob er sich wohlfühlt oder ob sich ein unangenehmes Körpergefühl einstellt.

Es ist verblüffend, wie einfach sich diese Situation zu Ihren Gunsten beeinflussen lässt. 

 

Hier geht es zum ersten Schritt in Richtung "Wohlfühlambiente" starten Sie mit der Beurteilung Ihrer Räume!







 

Unser Angebot zum Start dieser Kampagne …schicken Sie uns ein Foto von einer Raumsituation in Ihrem Haus.

Bei den ersten 5 Einsendungen, werde ich KOSTENLOS diese unter diesen Gesichtspunkten, für Sie einordnen.

Einzige Bedingung…wir dürfen die Fotos für Veröffentlichungen im Netz nutzen …wenn gewünscht natürlich ohne Angaben von Namen oder Adresse.

Oder eben gerade doch…und wir nutzen die Synergieeffekte.

Also sofort das Handy oder die Kamera zur Hand nehmen und mir unter 0157 32994748 das Foto zukommen lassen…

wir freue mich darauf.


Wie geht es weiter?

Es wird weitere Wissens- Pakete geben...

persönliche Telefon/ Video Beratung

und nicht zu Letzt, die Inhouseberatung direkt bei Ihnen vor Ort.

Ihre Meinung interessiert uns....welche Themen sind für Sie relevant?