Kennst Du die Situation?

Du hast den Gast-Raum gestaltet, oder bist mit einer Dekoration beschäftigt, hast Dekoratives und alles Unentbehrliche positioniert, aber du merkst, irgendetwas stört, du bist nicht zufrieden. Du fühlst dich, selbst körperlich, unwohl. Woran mag das nur liegen?

UND egal ob du etwas weg nimmst oder noch weitere Dinge dazu stellst, es ändert sich nichts Grundlegendes. ICH WEISS GENAU WORAN DAS LIEGT!

UND es kommt noch besser: Diese Situation ist mit wenigen Handgriffen aufzulösen. 

Das sind genau die Momente die ich so sehr liebe, wenn ich dir das "Geheimnis" verraten kann und du dich entspannst und staunst wie "einfach" dekorieren oder gestalten sein kann.

UND genau dazu habe ich den roten BlickPunkt entwickelt. Er steht exemplarisch für den Punkt, an dem das Auge sofort einen Platz findet wo es sich festhalten kann. Ist dem nicht so und der Blick irrt umher, nach links und recht und sucht einen Halt, meldet unser Gehirn "UNORDNUNG" und wir wittern Gefahr. Daran wird wohl noch der Säbelzahntiger Schuld sein.

UND deine Gäste wittern diese Gefahr auch und das hat Folgen: Sie werden grimmig dreinschauen und die vielen guten Argumente, die für dein Haus sprechen, werden vom unguten Körpergefühl regelrecht torpediert. 

UND finden deine Gäste aber schnell den roten BlickPunkt, also den Platz wo das Auge sich festhalten kann, ist die Welt in bester Ordnung. Deine Gäste kommen lächelnd des Weges und fühlen sich pudelwohl, sind dir gleich zugewandt, werden viel eher über einen kleinen Fauxpas hinwegsehen, weniger ungeduldig auf das Essen warten und sicher offener für Zusatzangebote sein.

 Es gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Der Satz mag abgedroschen klingen aber es ist einfach so: wir entscheiden in wenigen Sekunden, ob wir uns im Umfeld wohlfühlen oder nicht. 

Lass den roten BlickPunkt zu deinem ständiger Begleiter und bester Mitarbeiter werden!



 









E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn