Advent Advent, in der Blumenwerkstatt

Nach Advent ist vor Advent. UND, das Datum zur Adventaustellung 2024 wird veraussichtlich am 23. und 24. November sein. 


Wer könnte die Welt hochwerfen dass der Wind hineinfährt. (Hilde Domin )

Und alles wieder etwas besser sortieren?! 

Es bleibt zum Jahr 2023 uns sehr herzlich bei all unseren tollen Kunden, Freunden, Geschäftspartner und der Familie, zu bedanken. Es ist nicht selbstverständlich das ihr uns eure Wertschätzung und das Vertrauen schenkt. Es sind weiß Gott keine einfachen Zeiten und genau deshalb ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Wertschätzung ein so so wichtiges Gut.


















Tauche noch einmal mit mir in diese wundervolle Zeit ein. Vielleicht erkennst du Werkstücke, die bei dir zu Hause einziehen durften, wieder? 

Es war mir ein überaus großes Vergnügen dir meine Advent und Weihnachtsfloristik präsentieren zu können.

Advent , Advent Rückblick auf die Adventfloristik, 2023







Es geht wieder los, die wohl schönste Zeit des Jahres beginnt. 
mit unserer Adventausstellung am 25. und 26. November.



Eines vorweg:
Wir freuen uns riesig auf ihren Besuch und legen ihnen den roten Teppich aus.
Wir lieben besonders die Advent- und Weihnachtszeit, mit ihrem ganz eigenen Zauber. So ist die gemeinsame Adventausstellung unser Highlight eines Jahrs.
Wir planen weit im Voraus und in unsere Konzepte fließen zahlreiche Einflüsse, wie die neuesten Farb- Trends aus Mode, Möbeln und Wohndesign, ein. So entstehen in unseren Werkstätten interessante und einzig-Art-ige Unikate, zum Beispiel aus Holz und/oder Metall und diese besonders stimmungsvolle Floristik zum Fest.
Mein Mann und ich haben uns fest auf die Fahnen geschrieben, dass vieles bei uns regional, natürlich und nachhaltig ist. Wir freuen uns, dass "Handmade" wieder etwas "wert" sein darf.
Und das ist noch nicht alles...
Es erwarten sie zudem geschmackliche Köstlichkeiten rund um Honig vom Dorf. Auch beim Imkern ergänzen wir und prima. Mein Mann versorgt die fleißigen Bienen und ich mache mich nützlich. Besonders gerne beim Abschmecken des Honigweins, der Liköre (mit Honig gesüßt) und Essigen.
Aber auch mit spannenden Verpackungen von Honig usw. kombiniert mit Blumigem kenne ich mich gut aus.
Mit gutem Gewissen schenken und dekorieren dazu noch sicher sein, dass es nur wenige des ausgesuchten Exemplars gibt, ist unser Credo.
Lassen Sie uns gemeinsam diese besondere Zeit des Jahres zu genießen.


Leuchtende Kinderaugen, Vorfreude und gemütliche Stunden im Kreise der Familie.

Um diese wunderschöne und arbeitsreiche Zeit, kreisen unsere Gedanken das ganze Jahr. Die ersten Planungen laufen schon. Trendaussagen der Großhändler und Floristen-Verbänden,

sind längst im Gespräch. Natürlich fließen diese Einflüsse auch in meine Floristik ein. Mein Anspruch ist aber immer den eigenen Stil und Ideen umzusetzen und dir besondere Floristik zu bieten. 

Und als Team mit meinem Mann, der mir viele gute Ideen in seiner Werkstatt umsetzen kann, sind wir einfach einzigARTig. Dazu noch Honig vom Dorf: Süßes, aromatisches Leckereien rund um Honig

und unser Angebot ist eine runde Sache. Da ist auch bestimmt für dich etwas dabei. 


 


Momente ahnen oft gar nicht wie wichtig sie sein können. So hattest du 2022 viele wichtige, spannende  Momente voller schöner Erinnerungen für mich persönlich parat.

Aber auch auf Momente, die man so nicht für möglich gehalten hatte. Ich dachte die Menschheit hätte viel mehr aus der Vergangenheit gelernt. 

Jetzt müssen wir beweisen, das trotz dieser widrigen Umstände in Europa und der Welt, die Menschlichkeit siegen wird.

Schönheit wird die Welt retten dieses Zitat von Tucholski macht soviel Hoffnung.

Und mit schönen Dingen kann ich dienen. 







Adventausstellung 


Auch in diesem Jahr laden wir dich wieder sehr herzlich zu unserer Adventausstellung, hier in unsere Blumenwerkstatt nach Dienethal, ein.

Wie genau der Ablauf sein wird, entscheiden wir noch und informieren dich rechtzeitig. Denn auch in diesem Jahr wird nix wie vorher.

Wir planen, ganz optimistisch wieder einmal eine "richtige" Ausstellung, Samstag 19. und Sonntag den 20.Nov. mit der Möglichkeit ausgewählte Leckereien von "Honig vom Dorf" zu probieren.  Flüssig und wärmend darf es auch wieder sein? Man wird sehen. 

Unserer gemeinsame Adventausstellung ist das ganze Jahr in der Planung. Wir überlegen uns Themen, schauen uns Trends und Neuheiten an... Aber in diesem Jahr wird es sicher kurios und be-merkenswert. Fußball WM in der Advent und Weihnachtszeit...wer braucht das denn?

Am Datum der Ausstellung 21.11  spielen Senegal gegen die Niederlande; und Iran gegen England ....
Mittwoch den 23.11 dann Deutschland- Japan. ADVENTAUSTELLUNG mit Public Viewing und Glühwein? Isss verrückt oder?
Deutschlandfähnchen im Adventkranz? Stille Nacht heilige Nacht ...Deutschlandhymne und Siegerposen. Wie geht das zusammen?
Naja , rot passt ja zur Fahne. Ohje...das wird was. 



der Rückblick auf 2021

Jedem Anfang wohnt ein Zauber innen…so begrüße ich das neue Jahr mit den Worten von Hermann Hesse…

…und blicke versöhnlich auf 2021 zurück. Nicht ganz einfach…zugegeben… viele Veränderungen fordern uns, auch über den Jahreswechsel hinaus und es ist in vielen Belangen Solidarität gefragt…

aber das neue Jahr bietet genug Spielraum und Chancen…das ist mal sicher. Machen wir das Beste draus. Ich freue mich auf spannende Begegnungen und starte mit neuen Herausforderungen.

Dazu gleich noch ein treffendes Zitat gefällig?

„Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“

Henry Ford 


Das war ....Advent 2021

https://youtu.be/DEeS2t1BDcY




















So wird`s werden?

Advent 2021 ...wir planen schon fleißig EinzigARTiges aus der Floristenwerkstatt, 

Metallisches, Holziges aus der Metall-Werkstatt und die Kombination von Beidem.

Leckeres rund um Honig, Honigweine und Liköre von Honig vom Dorf.

Wie im letzten Jahr stellen wir wieder ein Zelt auf die Wiese... dies sorgt für reichlich Platz.

Ab Donnerstag den 18. November bis Sonntag den 22. November wird das Adventzelt geöffnet sein. 

Wir freuen uns dich in dieser so stimmungsvollen Zeit bei uns zu begrüßen.

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Hygieneregeln und regieren auf Veränderungen.




Tschüß 2020…

Du warst nicht gerade das einfachste Jahr…Höhen und Tiefen haben wir zusammen erlebt…und gemeistert…Einzigartig kann man Dich mit Fug und Recht, nennen. 

Unumstößliches hast Du bewegt und Unmögliches erdacht. Einiges ins Wanken gebracht und Anderes gefestigt…

Blumig will ich mit Dir zurückblicken. Hochzeiten, Konfirmationen Kommunionen usw. waren dann doch noch möglich…wenn auch oft anders als gewohnt oder geplant.

Blumen sind das Lächeln der Erde…so konnte Blumiges Herzen erreichen und Freude schenken, Lust am Leben demonstrieren und Farbe in den Alltag bringen. 

So lasse ich Dich los und denke doch auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf Dich zurück. 

Advent und Weihnachten 2020

Wie immer ...und doch ganz anders!

Wie immer:

finden Sie bei uns EinigARTige Floristik, spannende natürliche, handgemachte Einzelstücke -nicht nur gut designend sondern auch nachhaltig. 






Meist handgemacht, mit Materialien aus dem direkten Umfeld, kombiniert mit Arbeiten aus der "Werkstatt" meines Mannes, aus Metall oder aus dem wunderschönen Werkstoff Holz.






Und das Beste....kombiniert mit den Erzeugnissen der fleißigen Bienchen aus Dienethal. 

Honig vom Dorf die Imkerei meines Mannes, wird Ihnen wieder einiges rund um Honig, wie den 

erstklassischen Honigwein, bieten können...








Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren...

Ganz anders:

Wir halten uns selbstverständlich an die geltenden Hygienebestimmungen:

Vom 16 bis zum 28. November sind wir von 9 bis 20 Uhr für Sie da und bieten Ihnen Terminabsprachen an. 

Ein Zelt im Freien wird für mehr Freiraum und den Aufenthalt in frischer Luft sorgen. Wir freuen uns auf nette Gespräche, in einer entspannten stimmungsvollen Atmosphäre die, diese wundervolle Zeit so besonders macht. 

Ein Anruf klärt ob wir zu Hause sind, wenn wir ausliefern oder zum Großmarkt fahren ist kurzzeitig die Blumenwerkstatt nicht besetzt..... 

Ein schönes "zu Hause" ist das beste Rezept gegen den Blues der sich leicht in diesen Zeiten einstellt.


Gerne informiere wir Sie über unser Highlight eines jeden Jahres ... die gemeinsame Adventausstellung 

Eines vorweg ....wir freuen uns riesig auf ihren Besuch.

Die Advent- und Weihnachtszeit, mit ihren ganz eigenen Zauber, begeistern uns jedes Jahr aufs Neue. 

Die stimmungsvolle Floristik dazu, ganz besonders.

Mein Mann und ich haben uns..   natürlich, handgemacht und nachhaltig...auf die Fahne geschrieben. Was heißt das konkret?

Einzig-Art-ig da selbstgemacht. 

Schön, dass "Handmade" wieder im Trend liegt und auch etwas "wert" ist.

Viele Dekorations- und Geschenkartikel werden über die Weltmeere geschippert ehe sie bei uns landen. Wir, das sind mein Mann...der Metall, Holz und Beton für mich verarbeitet...

und ich, die querdenkende Floristin. Zusammen sind wir kreativ und ein fast unschlagbares Team. 

So entstehen in unseren Werkstätten interessante und einzig-artige- Unikate.

Mit gutem Gewissen schenken und dekorieren dazu noch sicher sein, dass es nur wenige des ausgesuchten Exemplars gibt.

Und das ist noch nicht alles...

auch beim Imkern ergänzen wir und prima. Mein Mann versorgt die fleißigen Bienen...und ich mache mich nützlich.

Besonders wenn es ums Abschmecken geht......und mit schönen Verpackungen kenne ich mich aus...wetten?






Es  ist Zeit, dass wir uns bei all unseren netten Kunden bedanken. Für Euer Vertrauen und die Wertschätzung für unsere Leckereien rund um den Honig und die floristischen Schönheiten. Für die netten Gespräche und die schönen Begegnungen an unserer Ausstellung und in dieser Woche. Wir wünschen Allen einen geruhsamen und schöne Adventszeit. Wir freuen uns Euch zum Weihnachtsfest mit guten Geschenkideen und festlichen Dekorationen zu begeistern...


Nach der Adventausstellung ist vor der Adventausstellung...wir sammeln das ganze Jahr über Ideen und freuen uns Euch, auch 2019 viele Besonderheiten bieten zu können. So wird unsere Blumen und Honig- Werkstatt am 23. und 24. November 2019 sicher wieder im vorweihnachtlichen Zauber erstrahlen.

 

 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn